Aus Liebe zum Leder
Sattlerin
Austria
Contact
Christina Klutz
Address directions
Mariazellerstraße 6, 3180 Lilienfeld, Austria
Opening hours

nach Vereinbarung
für Notfälle jederzeit erreichbar

WWW
»Aus Wertschätzung zu Tradition, Geschichte und Handwerk«

aus Liebe zum Leder

Aus Wertschätzung zu Tradition, Geschichte und Handwerk habe ich mich auf die Restauration, Aufbereitung und Reparatur von Lederwaren spezialisiert. 

Das Sattlerhandwerk erlernte ich in einer kleinen Ledermanufaktur im Herzen Wiens, in der Berufsschule für Sattler und beendete als einzige Täschnerin in dem Jahrgang meine Lehre. Auch aktuell nehme ich bei Fort- & Weiterbildungen im In- & Ausland teil, um mein Wissen und meine Fertigkeiten zu verbessern und zu vertiefen.

2019 machte ich den Schritt in die Selbständigkeit und habe seitdem vielen "Lieblingsstücken" auf meiner Werkbank  neues Leben eingehaucht. Dabei ist jeder Auftrag so individuell, wie auch die Geschichte dahinter, und die Herangehensweise. 

Oft werde ich gefragt was ich denn am Liebsten mache. Dabei ist die Antwort ganz einfach: Alles :-)

Ob Innenfutter tauschen bei Handtaschen, oder Strupfen nähen bei Sätteln -  ist es gerade die Vielfältigkeit und Abwechslung die meine Arbeit so induviduell und interessant machen.

Natürlich stehe ich auch bei Maß- und Sonderanfertigungen zur Verfügung und freue mich, gemeinsam mit meinen Kunden die beste Lösung aus Ideen, und Erfahrung umsetzen zu können.

 

Service & Leistungen

Ich biete folgende Leistungen

* Replikate nach Original oder Aufzeichnungen 

* Restaurationen

* Aufbereitungen

* Reparaturen

* Punzierarbeiten

 

in folgenden Bereichen an

* Taschen & Kleinlederwaren

* KFZ  Leder-Interieur

* Reitsport

* Hundesport

* Replikate der Kavallerie

* Ledermöbel

* Kleidung

Ccf455be13736c0ca73f4d4a7d1768b3b129382a?1556212139

Image gallery

Facebook

You might also like